Arbeitskreise

Lernen Sie uns besser kennen

Lernen Sie unsere Vereine besser kennen. Unsere ehrenamtliche Arbeit ist unsere Leidenschaft. Der Erfolg unseres Vereins ist unseren großartigen Engagement auf allen Ebenen geschuldet. Unsere Führungsteams versammelt Teamleiter mit Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen.

BI B519 neu e.V.

Arbeitskreise

Erster Vorsitzender
Norbert Eigenstetter

Mainstraße 2c

Telefon: 06192 - 91 14 97
Telefax: 06192 - 70 38 116

Internet: www.b519neu.de

B519neu - so nicht! Krifteler BI gegen B 519 neu

Die Krifteler BI gegen die B519neu informiert Sie über den aktuellen Stand rund um Planungen der B519 neu als Ortsumgehung von Hofheim. Auf diesen Internetseiten finden Sie alle Informationen angefangen von der historischen Entwicklung der B519neu, der parlamentarischen Arbeit der Gremien der Gemeinde Kriftel, bis zum aktuellen Planungsstand.

Nach der Eröffnung des Planfeststellungsverfahrens durch das Regierungspräsidium in Darmstadt, werden wir Sie über die darin enthaltenen Planungsinformationen und praktischen Argumentations-hilfen für die schriftlichen Einwendungen und darüber hinaus gehende juristische Möglichkeiten hier informieren.

Aktuelle Informationen erhalten Sie über unsere Facebook-Seite !

Landwirtschaft und Obstbau Kriftel e.V.

Arbeitskreis

Erster Vorsitzender

Herbert Leister

Taunusstr. 30

Telefon: 06192 – 91 12 74

Montessori Arbeitskreis
Kriftel e.V.

Arbeitskreis

Erste Vorsitzende

Karsten Vischer

Feldbergstr. 2

Telefon: 06192 – 4 21 98

Internet: www.montessori-kriftel.de

Der Montessori Arbeitskreis ist ein gemeinnütziger Verein (Link: www.montessori-kriftel.de), der im November 1994 von Eltern mit dem Zielgegründet wurde, ein Montessori Kinderhaus in der Gemeinde zu eröffnen und zu betreiben. Dieses Ziel wurde im September 1995 realisiert. lm August 2013 kam eine Krippengruppe hinzu, die nach der Pikler-Pädagogik arbeitet. Zum 01.09.2022 hat der Arbeitskreis den Betrieb der Einrichtungen an den Kelkheimer Träger ,,kinder(t)räume" abgegeben. Über die Fortführung der Arbeit des Arbeitskreises und die künftigen Ziele wird die Vlitgliederversammlung voraussichtlich im April 2023 entscheiden.